Ritter Rost kommt nach Konz

In den Herzen der Kinder ist er der witzigste, stärkste und klügste Ritter der ganzen Welt.

Hergestellt aus dem schönsten Schrott und der urigsten Registrierkasse ernährt er sich von Nägeln und Büroklammern. Zusammen mit seinem Burgfräulein Bö und ihrem sprechenden Hut sowie dem Drachen Koks bewohnt er die Eiserne Burg, dort wo der Wald am finstersten ist und sich selbst die kantigsten Räuber nicht hin trauen. Von hier aus erlebt er die spannendsten Abenteuer.

Ritter Rost ist seit über 20 Jahren der Held von 13 Kinderbüchern,  von 52 KIKA-3 D-Animations-folgen, zahlreichen Trickfilm-Videos, die unregelmäßig in der “Sendung mit der Maus” gezeigt werden,  und mittlerweile von 2 Kinofilmen.  Die Original-Bücher von Felix Janosa und Jörg Hilbert haben die Theaterbühne mit zahlreichen Musicals erobert.

Vor wenigen Monaten erst feierte der neue Film “Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott” in den deutschen Kinos seine erfolgreiche Premiere.

Kinder lieben den tollpatschigen, aber liebenswerten Helden.

Wir freuen uns schon heute auf die Bühnenshow von Ritter Rost auf der Kinderkulturbühne beim Kinderfestival Konz am 08. September in Konz begrüßen zu können.

In der Ritter Rost-Bühnenshow „Ritter Rost räumt auf!“ dürfen alle kleinen Fans kräftig mitmachen und zusammen mit Ritter Rost und dem Burgfräulein Bö fröhliche Abenteuer durchleben.  Und die berühmten Ritter Rost-Lieder lautstark mitsingen. Das Publikum erlebt Ritter Rost live, kann seinen Helden anfeuern, ihm zujubeln. Ein großer Spaß für die Jüngsten.