Siebensteins Rabe Rudi fliegt zu seinen Fans und erlebt mit ihnen tolle Abenteuer

Wer kennt nicht die Kultsendung Siebenstein, diese seit Jahrzehnten äußerst beliebte Kinderserie? Wird sie doch bereits seit 1988 ausgestrahlt, zunächst im ZDF, dann im ZDFtivi und heute bei KIKA.
 
Am 10. September ist Rabe Rudi mit seiner Liveshow zu Gast beim Kinderfestival in Konz
 
Die Liveshow ist so bunt und überraschend wie die Sendung mit Siebenstein und Rabe Rudi , die alle aus dem Fernsehen kennen.

Siebenstein und Rabe Rudi besuchen das ganze Jahr hindurch ihre kleinen Fans in ganz Deutschland, um mit ihnen gemeinsam spannende Abenteuer  zu erleben.  Rudi braucht nur eine Bühne oder etwas Platz und schon entdecken er und die begeisterten Zuschauer wahre Schätze rund um Freundschaft, den Trödelladen und Glitzersachen.

Dabei können die Kinder den Raben Rudi tatkräftig und lautstark  in zwei verschiedenen Bühnenshows bei seinen spannenden Abenteuern unterstützen:

Nach der Show begrüßt die Rabe Rudi die Kinder per Handschlag und steht für Fotos zur Verfügung.

     
Vorführungen: 13:00 Uhr Kinderkulturbühne
auf dem Marktplatz Konz
  15:00 Uhr
  17:15 Uhr
Die Shows:

Rabe Rudi findet einen Schatz

Rudi und Siebenstein haben eine alte Schatzkarte gefunden und machen sich auf den Weg, den Schatz zu suchen. Ob sie ihn wohl finden werden? Und was ist das wohl überhaupt für ein Schatz? In jedem Fall können die Beiden die Hilfe der Kinder aus dem Publikum gut gebrauchen!

Rabe Rudi lernt Schwimmen

Rudi und Siebenstein wollen Schwimmen gehen. Doch auf einmal mag Rudi gar nicht mehr. Was steckt da wohl dahinter? Die Kinder im Publikum helfen nun mit, Rudis und Siebensteins Plan in die Tat umzusetzen. 

Licensed by ZDF Enterprises GmbH, Mainz © 2017 ZDF / Studio TV Film